Besuch der Zooschule und des Zoos
Am 3. April 2025 besuchte die Klasse 6a im Rahmen des Girls‘ and Boys‘ Day die Zooschule. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern Frau Servatius und Herrn Klaus sowie der Schulbegleiterin Frau Lay. In der Zooschule erhielten die Schülerinnen und Schüler eine spannende Präsentation über die Wirbeltiere und alle konnten ihr Wissen erweitern und neue Erkenntnisse gewinnen.
Herr Klaus vermittelte dabei viele interessante Informationen zu diesem wunderschönen Thema. Ein sehr interessierter Gast, der Sohn von Frau Servatius, war auch dabei.
Nach der Lehrstunde in der Zooschule durften die Schüler und Schülerinnen in Gruppen eigenständig den Zoo erkunden. Dabei hatten sie viel Freude und konnten die Tiere hautnah erleben.
Manche nahmen an der Fütterung der Elefanten teil. Der Tag war für alle Beteiligten eine gelungene Mischung aus Lernen und Spaß.
Die An- und Abreise erfolgte gemeinsam mit dem Bus. Insgesamt war es ein sehr gelungener Ausflug, der den Schülerinnen und Schülern nicht nur viel Wissen vermittelte, sondern auch große Begeisterung für die Tierwelt weckte









